Spendenaktion „Weihnachtswichtel“

Auch in diesem Jahr durften die Kinder der Sr. Klara Fietz Volksschule erneut Weihnachtswichtel für das SOS Kinderdorf Stübing spielen.

Persönliche Briefe mit Weihnachtswünschen wurden an jedes im Kinderdorf wohnende Kind liebevoll geschrieben und gestaltet, sowie zahlreiche Sachspenden gesammelt.

Auf diesem Weg bekommen die Kinder unserer Schule ihren eigenen Blickwinkel auf das Thema Spenden und einen besonderen Bezug dazu, wie es ist, jemandem eine Freude zu bereiten, dem es nicht so gut geht. Die Überraschung ist immer wieder groß, dass andere Kinder, die ganz in der Nähe von uns wohnen, auf solche Hilfe angewiesen sind.

Bereits 2016 wurde diese Aktion durch den Elternverein der Schule ins Leben gerufen und seitdem von vielen fleißigen Händen weitergeführt.
Coronabedingt fand die Übergabe in diesem Jahr im kleinen Rahmen statt.

Besonders bedanken wir uns bei Frau Birgit Kratzer, die durch ihren unermüdlichen Einsatz heuer und in den letzten Jahren Großartiges für diese Spendenaktion leistet.

Dipl.-Päd. Eva Schwarz

Kratzer3

Gudrun5

Kratzer4

Gudrun6

Kratzer5

Gudrun4

Kratzer1

Kratzer2

Copyright © 2019 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at