European Christmas Tree Decoration Exchange

Eine besondere vorweihnachtliche Aktion gab es im November und Dezember an unserer Schule. Wir wurden ausgewählt, am Projekt „European Christmas Tree Decoration Exchange“ teilzunehmen.

In Zusammenarbeit mit der Organisation „Europe Direct“ vernetzten wir uns mit 22 Schulen aus verschiedenen europäischen Ländern, um traditionelle Weihnachtsbräuche, Rezepte und selbstgebastelten Christbaumschmuck auszutauschen.

Begeistert machten wir uns an die Arbeit und bastelten hübsche Christbaumanhänger, bemalten Informationsblätter für unser Österreich-Portfolio und verzierten eifrig unsere „Länder-Kuverts“. Interessiert schauten wir dann auf der Europakarte, wo unsere Post „landen“ würde.

Ein paar Wochen später war es soweit! Auch bei uns kamen viele Briefe und kleine Pakete aus vielen europäischen Ländern an. Mit großer Neugier öffneten wir sie und bestaunten den für uns gebastelten Christbaumschmuck, sowie die geschriebenen Karten mit Wünschen und Bildern der einzelnen Schulen. Einige Schulen schickten uns sogar Videos und Präsentationen.

In der Zwischenzeit stand auch schon ein Christbaum im Eingangsbereich unserer Schule, den der Elternverein für uns besorgt hatte. Voller Freude machten wir uns ans Schmücken und nun begrüßt uns jeden Tag in der Früh ein wunderschöner, bunter „European Christmas Tree“!

Exchange3

Exchange4

Exchange5

Exchange6

Exchange7

Exchange8

Exchange12

Gudrun2

Exchange13

Gudrun1

Exchange11

Exchange14

Gudrun3

Exchange1

Exchange9

Exchange2

Copyright © 2019 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at