Über mehrere Wochen begab sich die 4a Klasse auf eine spannende Reise quer durch den Kontinent Europa.

Mit Feuereifer wurden Infokarten studiert, mit dem Atlas gearbeitet, diverse Arbeitsaufträge und sogar knifflige „Expertenaufgaben“ im Stationsheft gelöst. Anschließend suchten sich die Kinder ein europäisches Land aus, das sie besonders interessierte, und in Kleingruppen wurde fleißig weiter recherchiert. Die Schüler*innen arbeiteten begeistert und kreativ an ihren „Länderplakaten“, die sie stolz präsentierten.

Fächerübergreifend zu diesem SU- Projekt lernten die Kinder im BE-Unterricht Künstler aus europäischen Ländern kennen und gestalteten verschiedene Werke nach. Im Musikunterricht erklangen das „Lied der Reisemaus“ und die Europahymne, und im Turnsaal wurde Sirtaki getanzt.

Dipl.- Päd. Gudrun Kovacs

Eurobär 1

Eurobär 2

Eurobär 4

Eurobär 5

 

Eurobär 6

Eurobär 7

Eurobär 8

Eurobär 9

Eurobär 10

Eurobär 11

Eurobär 12Eurobär 13

 

 

Copyright © 2021 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at