.......in der 2b Klasse

H – wie Herbst

Es sollte ein Herbstbild werden.

Aus aktuellem Anlass im Oktober verwandelten wir es ein Windbild und die Dynamik des Windes ist in den Bildern unschwer zu erkennen.

 

Carmi5

Carmi3

 

I - wie Igel

Der Igel im Blätterhaufen. Dieses Thema beschäftigt uns nicht nur im Sachunterricht. Auch in Kunst konnten wir unserer Kreativität zu diesem Thema freien Lauf lassen.

Wir probierten verschiedene Techniken wie Blätterdruch und Spachteltechnik mit Herbstfarben.

Carmi1

Carmi2

 

Es gab einmal eine Zeit, da waren die Raben bunt...

So beginnt die bezaubernde Geschichte von Edith Schreiber-Wicke. 

Ziel der Kunststunde ist eine differenziertere Vogeldarstellung. Wir betrachten die bunten Raben, die verschiedenen Farben und Muster der Gefieder. Bei den schwarzen Raben konzentrieren wir uns auf die Körperform. Ein Gemeinschaftsbild ist entstanden!

Carmi6

Carmi7

 Carmen Peck, BEd

Copyright © 2019 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at