Die beiden 4. Klassen der Sr. Klara Fietz VS verbrachten eine unvergessliche Woche am Ponyhof in Ratten. Unter dem Motto „Expedition Natur“ erlebten die Kinder den Wald mit allen Sinnen, erfuhren viel Wissenswertes über diesen Lebensraum und waren auch als Waldarbeiter im Einsatz.

In dieser erlebnisreichen Woche standen außerdem noch das spannende Chaos-Schatzsuchespiel, eine Stallführung und geführte Ponyrunden in der Reithalle sowie ein Lagerfeuer mit Steckerlbrot am Programm. An einem Kreativnachmittag wurden T-Shirts mit Tiermotiven bunt bedruckt. Auch der Streichelzoo wurde von den Kindern täglich gut besucht und das Spielen in der Natur in vollen Zügen genossen.

Besonders in Erinnerung blieb auch der „Peter Rosegger-Tag“, an dem wir die Waldschule und sein Geburtshaus, den Kluppeneggerhof besichtigten. Auf Roseggers Spuren wanderten wir dann den bekannten „Christmettenweg“ bis St. Kathrein am Hauenstein. Dort holte uns sogar ein „Traktor-Taxi“ ab .

Diese Woche wird allen noch lange in Erinnerung bleiben!

Dipl.-Päd. Gudrun Kovacs, Natalie Schmid, BEd

Pony 1

Pony 2

Pony 3

Pony 5

Pony 6

Pony 7

Pony 8

Pony 9

Pony 10

POny 10 1

Pony 11

Pony 12

Pony 13

Ponyhof 14 1

 

 

 

Copyright © 2021 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at