Am 17.12.2015 besuchten wir als Abschluss unseres Mittelalterprojektes das beeindruckende Grazer Zeughaus. Wir erfuhren einiges über den Alltag der Ritter und Soldaten, über ihre Rüstungen, aber auch,dass diese durchaus auch der Mode entsprechen mussten. Der Wert von 6 Millionen Euro für den Pferdeharnisch beeindruckte nicht nur die Kinder! (Heute würde man als Statussymbol vielleicht einen Ferrari kaufen, damals ließ man eine Rüstung für sein Pferd anfertigen, wenn man reichlich Geld hatte.)
Viele, viele Fragen wurden beantwortet-wir wären gerne noch länger geblieben!

zeughaus 3a 01

zeughaus 3a 02

zeughaus 3a 03

zeughaus 3a 04

Copyright © 2021 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at