Unsere Zeit in der Volksschule geht schon langsam dem Ende zu. Darauf wurden wir aufmerksam gemacht, weil uns Frau Moser zum letzten Mal besuchte. Da alle Kinder schon „Zahnprofis“ sind, wurden diesmal die eigenen Zähne genauestens im Spiegel betrachtet und abgezählt.
Zum Abschied brachte uns Frau Moser eine Überraschung mit. Diese sah sehr nett und lieb aus und hörte außerdem auch auf den tollen Namen Streptococcus mutans. Fast konnten die Kinder nicht glauben, dass es sich bei diesem niedlichen Plüschding um ein millionenfach vergrößertes Karies-Bakterium handelt. Dieses fühlte sich offensichtlich sowohl bei der gesunden, als auch bei der weihnachtlichen Jause wohl!

P1110709 k

P1110710 k

P1110712 k

P1110713 k

Copyright © 2021 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at