Für die Kinder unserer Schule ist der Franziskustag ein ganz besonderer Tag, weil die Schulschwestern ein Franziskanerinnenorden sind. Daher steht an diesem Tag immer etwas ganz Besonderes am Programm. Für die Kinder der 1.c Klasse war es eine heuer gemeinsame Aktion mit den Schutzengeln (das sind die Großen von der 3.a, die eine Art Patenfunktion für die Erstklässler übernommen haben). Nach dem Vorlesen der Geschichte mit dem Wolf von Gubbio betrachteten wir die Statue vom Hl. Franz von Assisi ganz genau, die Kinder fertigten dann gemeinsam ein Tao an und dabei erzählten die Großen den Kleinen, was sie schon alles von Franziskus wissen. Das war ganz schön viel und die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache!

franziskus 3a 02

franziskus 3a 03

franziskus 3a 04

franziskus 3a 01

Copyright © 2021 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at