26.4.2016

Die Bundespräsidentenwahl war gerade in aller Munde, was liegt näher, als sich auch im Sachunterricht mit Politik zu beschäftigen.
Für die Kinder war das Thema „Wahlen“ sehr interessant und sie wollten auch die Grazer Stadtpolitik kennenlernen.

Unser Bürgermeister
Mag. Sigfried Nagl ist ein vielbeschäftigter Mann, aber dennoch nahm er sich die Zeit, mit uns einen Gemeinderat abzuhalten.

Valentina wurde unsere Bürgermeisterin, Dominik überraschte uns mit einem tollen Lied, bei seiner Bewerbung als Stadtrat für Kultur und Gemeinderat Damians Vorschlag, für längere Pausen, wurde von fast allen Kindern begeistert angenommen.

Vom Rathausbalkon konnten wir einen Feuerwehreinsatz beobachten und zum Schluss lud uns der Bürgermeister auf Saft und sogar auf eine Kugel Eis ein!

 besuch rathaus 3a 01

besuch rathaus 3a 02

besuch rathaus 3a 03

besuch rathaus 3a 04

besuch rathaus 3a 05

Copyright © 2021 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at