Wir leben nach der Regel der Brüder und Schwestern vom regulierten dritten Orden des Heiligen Franziskus, die am 8. Dezember 1982 von Papst Johannes Paul II approbiert worden ist. 

"Die Lebensform der Brüder und Schwestern vom Regulierten Dritten Orden des heiligen Franziskus ist diese: unseres Herrn Jesu Christi heiliges Evangelium zu beobachten durch ein Leben in Gehorsam, in Armut und in Keuschheit."

"Ist die Probezeit beendet, mögen sie zum Gehorsam angenommen werden, indem sie versprechen, dieses Leben und diese Regel immer zu befolgen. Und alle Sorge und Besorgnis sollen sie hintanstellen und sich darum bemühen, wie sie immer besser, mit geläutertem Herzen und reinem Sinn Gott dem Herrn dienen, ihn lieben, ehren und anbeten können."

                

Die franziskanische Regel weist uns den Weg, wie wir Gott in uns Wohnung und Bleibe bereiten können, auf dass wir mit ungeteiltem Herzen in die alles umfassende Liebe hineinwachsen und uns beständig zu Gott und zum Nächsten bekehren. (Regel und Leben 8)

 

 

Copyright © 2021 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at