Die Gemeinderatswahl war gerade ein brisantes Thema und daher beschäftigten wir uns im Sachunterricht mit Politik. Die „Wahlen“ waren für die Kinder sehr interessant und daher wollten sie auch die Grazer Stadtpolitik kennenlernen.

Besonders toll war die persönliche „Gemeinderatssitzung“ mit unserem Bürgermeister Mag. Sigfried Nagl. Philomena wurde zur Bürgermeisterin gewählt und der Vorschlag für längere Pausen, wurde von allen Kinder mit großer Begeisterung angenommen. Wir durften danach auch noch den tollen Ausblick vom Rathausbalkon genießen und im Anschluss wurden wir vom Herrn Bürgermeister auf eine Kugel Eis eingeladen.

rathaus 3a 05

rathaus 3a 06

Copyright © 2021 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at