Europäischer Tag der Sprachen 2021

Auch heuer im September war es wieder soweit, anlässlich des Europäischen Tages der Sprachen am 26.09.2021 wurde am und rund um den Schloßbergplatz die sprachliche Vielfalt gefeiert.

Dieses Mal durfte die Sr. Klara Fietz Privat-Volksschule selbst den Workshop "Storytime with Pete" für interessierte Kindergärten, Kindergruppen und Schulen im Zuge des Programms des Grazer Sprachenfestes anbieten. Unsere Englischlehrerin Miss Holly Gibbon nahm die Kinder mit in die Welt der groovigen blauen Katze und arbeitete kreativ und mit allen Sinnen an den englischen Bilderbuchgeschichten.

Ebenfalls nutzten viele Klassen das reichhaltige Angebot des 20. Sprachenfestes der Stadt Graz und erlebten eine gedolmetschte Impulsführung im Graz Museum, nahmen am Workshops "PUMA - Spiel, Spaß und ganz viel Sprache im Gepäck" sowie am Workshop "Sensibilisierung für Gehörlosigkeit, Gehörlosenkultur und Gebärdensprache" teil.

Auch in den einzelnen Klassen wurde zum Thema Europa und Sprachenvielfalt gearbeitet und die Aktivitäten vor der Dreifaltigkeitskirche sowie am Schloßbergplatz ausprobiert und dafür genützt, um für die Kindern kulturelle und sprachliche Buntheit erfahrbar zu machen.

Dipl.-Päd. Eva Schwarz

ETS7

ETS12

ETS4

ETS9

ETS10

ETS1

ETS3

ETS6

zweisprachige Führung 3

zweisprachige Führung 1

zweisprachige Führung 2

zweisprachige Führung 4

zweisprachige Führung 5

ETS13

ETS14

ETS5

ETS11

 

Copyright © 2019 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at